Remarketing ist eine spezielle Art von Onlinemarketing mit AdWords. Sie werden beim Surfen im Internet gezielt jenen Personen präsentiert, die schon die Webseite oder einzelne Produktkategorien besucht haben. Der Kunde wird dadurch wieder angesprochen.
Beim ersten Besuch bestellen oder kaufen nur etwa 3 % der potentiellen Kunden. Mit dem Remarketing werden die übrigen 97 % nach einer gewissen Zeit an die Dienstleistung oder das gesehene Produkt erinnert. Ein Interessent kann dadurch in einem zweiten Anlauf als Kunde gewonnen werden. Mit Remarketing wird gezielt ein Zusatzverkauf gefördert.
Hinter dem Onlinemarketing mit AdWords, Retargeting oder Remarketing verbergen sich gewinnbringende AdWords-Kampagnen im Displaynetzwerk (z. B. Bannerwerbung). Remarketinganzeigen werden ausschließlich jenen Personen präsentiert, die im Vorfeld die Zielwebseite besucht haben.
Ein Kunde hat bei Ihnen eine Spielkonsole gekauft. Sie können ihn gezielt mit neuem Zubehör für diese Konsole bewerben.
Ein Gast hat sich für eines Ihrer Produkte interessiert, aber nicht gekauft. Wenn er im Laufe der Zeit nach ähnlichen Artikeln sucht, können Sie ihn gezielt mit AdWords Remarketing bewerben.
Solche Kampagnen erreichen überdurchschnittlich viele Klicks und Conversions.
Die Möglichkeiten bei Onlinemarketing mit AdWords Remarketing sind groß. Daher sollten Sie sich für diese Art von Marketing unbedingt kompetente Unterstützung holen.