Webseiten­planung

Unsere Methode zur Konzeption einer Webseite

Der Anfang

Die Homepage ist wie eine Visitenkarte Ihrer Firma. Technik und Webdesign müssen eine leistungsfähige Einheit bilden, die optimal zu Ihrem Unternehmen passt. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein professionelles Erstellungskonzept. Das Konzept beschreibt dabei, wie die Struktur aussieht, welche Inhalte sich darin befinden und welche Funktionen oder Interaktionsmöglichkeiten dem Benutzer zur Verfügung stehen.

Das Intranet eines Unternehmens zum Beispiel unterscheidet sich von der Webpräsenz einer öffentlichen Behörde. Unter anderem bei der Zielgruppe, bei den Inhalten oder dem Umfang. Was in beiden Fällen gleich ist, sind die methodischen Schritte, die ausgeführt werden müssen, um das Ziel zu erreichen.

Innere und äussere Faktoren


8 Faktoren sind zu berücksichtigen

Ziel der Webseite

Das Ziel, das durch die Webseite erreicht bzw. unterstützt werden soll.

Die Inhalte

Die möglichen oder schon vorhandenen Inhalte der Webseite (Texte, Bilder und Videos).

Finanzielle Mittel

Die zur Umsetzung und zum Betreiben zur Verfügung stehenden finanziellen, zeitlichen und personellen Mittel.

Die Kokurrenz

Die möglichen Konkurrenten und Mitbewerber analysieren.

Zielgruppe

Die Zielgruppe, an die sich das jeweilige Angebot richtet und daraus die Usability ableiten.

SEO

Eine gute Suchmaschinenplatzierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Domain

Wie soll der Domainname lauten & welche SEO-Faktoren sollte er erfüllen.

Marketing

Welche Marketingaktivitäten werden benötigt, um die Homepage bekannter zu machen.

Checkliste für die Planung einer neun Webseite

Ihre Webseite

Sie planen Ihre Homepage zu erneuern oder neue Webseite aufzusetzen? Aber Sie sind sich nicht sicher wo Sie anfangen sollen?

Sie sind sich zudem auch unsicher, worauf Sie achten müssen oder welche Kriterien heutzutage wichtig und notwendig sind?

Tipps & Tricks

Es gibt unzählige Angebote für Webseitenerstellungen, jedoch ist es äußerst schwierig zwischen professionell und unprofessionell zu unterscheiden.

Die 5 Größten FEhler

Leider kommt es immer wieder zu kleinen Fehlern. Die folgende Checkliste begleitet Sie bei der Planung Ihrer Homepage und gibt Ihnen Hinweise und Tipps, auf was Sie achten müssen und was grundlegend wichtig ist.


Wir sind Ihr professioneller Partner in Wollerau

SFC Group AG
Sihleggstrasse 23
CH-8832 Wollerau

Tel: +41 43 888 27 40
Fax: +41 43 888 27 45
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok